Leichtathletikforum in Frickhofen

Alisa Stellwag beim Leichtathletikforum in Frickhofen

Der Leichtathletikförderverein Limburg-Weilburg hatte zum Leichtathletik-Forum in die Mittelpunktschule St. Blasius in Frickhofen eingeladen und viele der Top-Athleten folgten der Einladung. Der Vorsitzende des Vereins, Landrat Manfred Michel, begrüßte die zahlreichen Leichtathletikfreunde und Athleten mit ihren Trainern beim Süwag-Energie-Leichtathletikforum.

Gut vorbereitet durch den Schulleiter Reinhold Strieder und die LG Dornburg wurde diese Veranstaltung in einem würdigen Rahmen abgehalten. In seiner Begrüßungsrede zog Manfred Michel eine durchweg positive Bilanz über die Entwicklung der Sportart in den letzten 10 Jahren im Kreis Limburg-Weilburg.

Auch im Jahr 2014 wird der Förderverein die Spitzensportler in verschiedenen Förderteams finanziell und ideell unterstützen. Erstmals dabei war Alisa Stellwag vom TSV Kirberg. Sie machte mit einem dritten Platz bei den Hessischen Meisterschaften im 300 m Hürdenlauf in Baunatal auf sich aufmerksam. Dazu kam dann noch ein zweiter Platz bei den Hessischen Mehrkampfmeisterschaften im Fünfkampf in Viernheim. Hier hatte Alisa sogar die Qualifikation für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften geschafft, konnte aber verletzungsbedingt und mit dem verbundenen Trainingsrückstand nicht starten. In der Hessischen Bestenliste für 2013 steht Alisa Stellwag auch auf dem zweiten Platz im Fünfkampf.

Steffen Klink (dritter in der HLV-Bestenliste im Zehnkampf) wird schon mehrere Jahre von dem Förderverein unterstützt. Der HLV-Kaderathlet konnte aber trainingsbedingt dieses Jahr nicht an der Ehrung teilnehmen. Er bereitet sich auf die Deutschen Hallen-Mehrkampf-Meisterschaften vor.