Kinderturnen

Kinder von 3 – 6 Jahren
Bonny BohnTurnleiterin mit C-Lizens
Die Turntiger sind Mädchen und Jungen im Alter von 3 bis 6 Jahren die gemeinsam auf vielfältigen und abwechslungsreichen Stationen eine neue Erlebniswelt entdecken und somit die Turnhalle erobern. Es kann schon mal vorkommen, das einem der ein oder andere Tiger von einem Felsen entgegenspringt oder ein paar Äffchen an den Lianen hin und herschwingen.
Bewegungslandschaften erzeugen eine hohe kreative und phantasievolle Umgebung und die Kinder verbessern ihre Fertigkeiten (hüpfen, klettern, springen, kriechen, laufen, etc.) ohne es zu merken. Schließlich ist es gerade im Zeitalter der Technik für die Kinder wichtig, dass sie die Möglichkeit haben spielerisch ihren Bewegungsapparat zu schulen, die Haltung zu fördern und die Kondition zu verbessern.
Die Spiele in der Gruppe fördern gleichzeitig auch das Sozialverhalten, die Toleranz und den gegenseitigen Respekt.
Inhalte der Turnstunde
Nach unserem Begrüßungslied „Turntiger" wird sich aufgewärmt. Anschließend wird über Hindernisse geklettert, auf Bänke und Leitern balanciert, von Kästen/Schwebebalken gehüpft, an Seilen geschwungen und geschaukelt. Mit Bällen Übungen koordiniert und sich bei anschließenden Fangspielen ausgepowert.
Highlights:
Seit einigen Jahren treten wir als „Turntiger-Gruppe" bei der Straßenfassenacht der Weißen Funker Kirberg mit einem Tanz auf der Bühne auf.

Kinderturnen für Kids ab ca. 3 Jahren, die Spaß am Klettern, Balancieren, Springen, Hüpfen, Bewegen sowie Ball-/ & Fangspielen haben.