Yoga

Mit Nicole Hofmann
Wer sich regelmäßig bewegt, lebt gesünder und fühlt sich wohler in seiner Haut.
Preis für TSV Mitglieder€27
Preis für Nichtmitglieder€40
Sandra Walther

Eine tägliche Extraportion Bewegung macht Spaß und hält fit.
Deshalb startet ein neues Angebot der Turnabteilung. Unter der Leitung der Yogalehrerin Nicole Hofmann findet jeden Freitagabend eine Yogastunde statt.
Unsere Yogalehrerin hat eine Hatha-Yoga Ausbildung  absolviert, lässt in ihre Stunden aber auch viele Elemente aus dem Yin-Yoga mit einfließen.
Hatha Yoga ist der wohl bekannteste aller Yogastile weltweit und stellt Asanas (Bewegung) und Pranayama (Atem) in den Vordergrund – aber auch Meditation spielt eine Rolle. Der Yogastil schließt viele klassische Yoga-Übungen wie den Sonnengruß oder den Herabschauenden Hund mit ein und eignet sich daher besonders gut für Anfänger.
Mitzubringen sind eine Matte, Yoga-Blöcke oder Kissen und wenn vorhanden eine Decke.