Fitness

Monika LöwStaatlich geprüfte Sport und Gymnastiklehrerin
Die Übungsstunde für Frauen mit Monika Löw finden dienstags  20 bis 21 Uhr statt.

Wenn Sie Lust auf Bewegung in Verbindung mit flotter Musik haben, dann sind Sie bei uns richtig!
Einfache Schrittelemente aus dem Aerobicbereich ermöglichen ein intensives Herz-Kreislauf- und Koordinationstraining.
Beim Ganzkörpertraining – Kräftigung und Dehnung der gesamten Muskulatur wie z. B. Bauch, Beine, Po, Beckenboden und Rücken – wollen wir auch Haltungsfehlern vorbeugen.
Manchmal kommen auch kleine Handgeräte wie Bälle, Therabänder, Reifen, Stäbe, große Geräte wie Pezzibälle und seit 1999 Stepbretter sowie Großgeräte wie das Trampolin zum Einsatz.
Verschiedene Spiele und Tänze runden die Übungsstunden ab.
Nach dem schweißtreibenden Zirkel- oder Stationstraining belohnen wir uns mit Entspannungstechniken wie progressiver Muskelentspannung nach Jacobsen, autogenem Training oder Massage mit Igel- oder Pezzibällen.
Unser gemeinsames Ziel ist, das Deutsche Gymnastikabzeichen zu erwerben, das aus 4 bis 8 Übungen besteht.

Neben unseren Übungsstunden trainieren wir für verschiedene Auftritte oder unternehmen in regelmäßigen Abständen gemeinsame Ausflüge.