Sensationell, Silbermedaille für Alisa Stellwag
Die Hessischen Mehrkampfmeisterschaften im Fünfkampf der Schüler-Leichtathleten wurden in Viernheim ausgetragen. Bei großen Teilnehmerfeldern in den einzelnen Klassen wurde es ein langer Tag für die Teilnehmer. So auch für Alisa Stellwag vom TSV Kirberg. Sie startete im Block-Fünfkampf „Lauf“ bei den Schülerinnen W15. Erste Disziplin war der 80 m Hürdenlauf. Mit einem super Start führte sie in ihrem Lauf bis kurz vorm Ziel und hatte mit 13,23 Sekunden noch eine gute Zeit bei starkem Gegenwind gelaufen. Im anschließenden Weitsprung schaffte sie mit 4,66 Meter den weitesten Sprung. Im Ballwerfen kam sie mit Bestleistung auf 38,00 Meter. Auch den 100 Meter-Sprint lief sie Saisonbestleistung mit 13,30 Sekunden. Beim abschließenden 2.000-Meter-Lauf kam Alisa nach 8:15,38 Minuten ins Ziel. Sie verbesserte ihre bei den Kreismeisterschaften gelaufene Zeit um fast eine halbe Minute. Nun wurden die Punkte ausgerechnet, dies dauerte wegen der vielen Teilnehmern sehr lange. Alisa hatte 2.435 Punkte und die Silbermedaille gewonnen. Alisa Stellwag lag nach der ersten Disziplin schon auf dem zweiten Platz und konnte diesen bis zum Schluss halten. Damit hatte sie sich schon zum vierten Mal in dieser Saison einen Platz auf dem „Sieger-Treppchen“ bei Hessischen Meisterschaften erkämpft.
Bild-0002
Alisa Stellwag, vom TSV Kirberg, ist ganz stolz bei der Siegerehrung mit ihrer Silbermedaille bei den Hessischen Meisterschaften.
Bild-0001
Schnell beim Start der 100-Meter-Strecke ist hier Alisa Stellwag in Viernheim bei den Hessischen Mehrkampfmeisterschaften