Mädchenturngruppen

Mädchen im Alter von 5 – 13 Jahren
Monika LöwStaatlich geprüfte Sport und Gymnastiklehrerin
Johanna Walther

Die reine Mädchengruppe von Monika Löw kommt donnerstags zum Turnen, Tanzen und Spielen in die Turnhalle.
Sie erlernen neben den Grundfertigkeiten zusätzlich den Umgang mit kleinen Handgeräten wie Bälle, Reifen, Bänder mit Übungen aus der rhythmischen Sportgymnastik teilweise mit moderner Musik und einfache Tänze.
Auch an den typischen Turngeräten wie Barren, Schwebebalken oder schwingen an den Ringen, springen am Minitrampolin und am großen Trampolin macht den Mädchen immer wieder Spaß. Etwas schwieriger ist das Bodenturnen z.B. die Kerze, die Rolle vorwärts Radschlagen oder im Handstand stehen.
Neu ist eine intensive, kindgerechte Rückenschulung einmal im Monat.

Neben den sportlichen Angeboten beteiligen sich viele Mädchen als Schauspielerinnen und Tänzerinnen bei den tollen Aufführungen unserer Theaterspielschar.