Behindertensport

Iris LauÜbungsleiterin
06438 – 834970

Wir sind die Sportgruppe geistig behinderter Menschen

Dreimal wöchentlich nutzen wir die Turnhalle des TSV und im Sommer findet man uns auch auf dem Sportplatz.
Hauptsächlich üben wir – frei in der Halle – mit einfachen und speziellen Bällen (z.B. Gymnastikball, Pezziball) sowie mit Gymnastik- und Terrabändern.
Oft absolvieren wir aber auch einen Parcours mit unterschiedlichen Hindernissen, wie Bank, Kasten und Treppenstufen. Bodengymnastik und Entspannungs- übungen auf der Matte gehören ebenfalls zum regelmäßigen Programm. Einfache Spiele, die unsere Bewegungsabläufe verbessern, daneben noch Koordination und Ausdauer stärken und außerdem auch das Erlernen und Einhalten von Regeln beinhalten, machen uns sehr viel Spaß.