Frühschoppen mit der FFW Kirberg

Das gemeinsame Weinfest bzw. Frühschoppen mit der FFW Kirberg war ein voller Erfolg!

Nachdem man sich schon am Weinfest im letzten Jahr mit den Kameraden der Feuerwehr Kirberg auf einen gemeinsames Fest auf der Burg verständigt hatte, war es am letzten Sonntag soweit. Es wurde ein gemeinsamer Frühschoppen mit Weinfest ins Leben gerufen. Nachdem man zusammen die Burg nach der vorangegangen Rocknacht wieder auf Vordermann gebracht hatte, startete man mit einem Gottesdienst der von Horst Frankenfeld exzellent und kurzweilig geleitet wurde. Nach gut 45 Minuten ging es dann nahtlos in die Feierlichkeiten über. Anscheinend hatte der Gottesdienst guten Einfluss auf den lieben Gott, denn was Wetter war vom aller Feinsten.

Neben Weinen des Rheingauer Weingutes Sohns, gab es natürlich auch alkoholfreie Getränke und reichlich Bier. Zahlreiche Besucher ließen sich die Schmankerln der Metzgerei Jörgen Roth und seinem Team schmecken.

Untermalt wurde die Veranstaltung durch die Band des Bad Camberger Musiker "ben'tagon" mit vielen Ohrwürmern und mit tollen Hits aus den 70zigern, 80zigern und 90zigern. Das Publikum, egal ob jung oder alt, war begeistert. Dafür herzlichen Dank an Ben und seine Band.

Der TSV und die Feuerwehr konnten sich wieder auf ihre fleißigen Mitglieder verlassen. Sowohl beim Aufbau, während der Veranstaltung und beim Abbau gab es viele eifrige und fleißige Helfer. Auch dafür herzlichen Dank!

Aufgrund der tollen Annahme der Veranstaltung von beiden Vereinen, Kirberger und Hünfeldener Bürgern soll die Veranstaltung nochmal wiederholt werden. Ob das im nächsten Jahr schon der Fall sein wird, ist aufgrund anderer Planungen eher unwahrscheinlich.

Alles in allem ein tolles Event, bei dem alle viel Spaß hatten. Dass die Veranstaltung erst am späten Abend endete, spricht für sich. Die Besucherzahl von fast 400 Gästen über den Tag verteilt natürlich auch.