Fleißige Medaillensammler beim Bambini-Sportfest in Mengerskirchen
Acht der kleinsten Leichtathleten des TSV Kirberg haben am 16. Juni am Bambini-Wettkampf in Mengerskirchen teilgenommen. Die Kinder absolvierten einen Vierkampf, bestehend aus 30 m Sprint, 30 m Hindernissprint, Weitsprung und Flatterballweitwurf.
Unsere jüngste Sportlerin Frieda Franzen startete in der Klasse W2 und schaffte es mit ihren Leistungen (z. B. 40 cm im Weitsprung) auf einen tollen zweiten Platz. Ebenfalls auf dem Silberrang landete Tim Held, der in der Klasse M3 am Start war.
Die 4- bzw. 5-jährigen Jungs Julian Schnadt, Louis Dauenhauer, Nik Held und Gustav Franzen schafften es in großen Teilnehmerfeldern auf die Plätze 5 (Louis M5), 6 (Julian M4 und Nik M5) und 8 (Gustav M5) und konnten damit sehr zufrieden sein.
Auch Leona Wenger (W6) freute sich nach den vier absolvierten Disziplinen über einen guten fünften Platz.
Ganz besonders laut war der Jubel aus der Kirberger Fan-Ecke, als die 5-jährige Pauline Stahl ganz oben auf dem Siegerpodest stand. Vor allem in den Lauf- und Sprungdisziplinen ließ sie der Konkurrenz keine Chance.
Für die jungen Athleten standen an diesem Tag vor allem der Spaß und die von der Trainerin versprochenen Gummibärchen im Vordergrund, sodass es für alle Teilnehmer, die mitgereisten Eltern und Großeltern, ein schöner und gelungener Tag war. Bei der abschließenden Siegerehrung strahlten die Kleinen mit der Sonne um die Wette, denn jedes Kind erhielt für seine Anstrengungen eine Medaille und eine Urkunde als Erinnerung an den ersten Wettkampf.
Die Bambini-Leichtathleten des TSV treffen sich jeden Freitag um 15.30 Uhr (je nach Witterung auf dem Kirberger Sportplatz oder in der TSV-Halle) und laden alle interessierten Kinder herzlich zum Mitmachen ein!
Bild1: Die teilnehmenden TSVler (v.l.n.r.): Pauline Stahl, Julian Schnadt, Tim Held, Nik Held, Louis Dauenhauer, Leona Wenger, Trainerin Alina Maurer, Gustav Franzen, Frieda Franzen
Bild2: Pauline freut sich über ihren Sieg und die Goldmedaille