Bronzemedaille für Alisa Stellwag
Die Hessischen Leichtathletik Hallenmeisterschaften der Jugend U16 fanden in der August Schärttner Halle in Hanau statt. Nachdem sie 2 Wochen vorher wegen Heizungsschaden in der Kalbacher Leichtathletikhalle ausgefallen waren.
Alisa Stellwag vom TSV Kirberg hatte im Vorfeld die Qualifikationsleistungen zur Teilnahme an diesen Meisterschaften erfüllt.
Als Erstes fand der Hürdenlauf statt, es wurden drei Zeitläufe ausgetragen, um die Teilnehmer für den Endlauf zu ermitteln. Die 60 m Hürdenbahn schaffte sie in sehr guten 9,63 Sekunden und qualifizierte sich fürs Finale. In diesem stark besetzten Endlauf konnte Alisa sich, vor den Augen des HLV Hürden Kadertrainer Robert Schieferer noch einmal steigern und lief in der sehr guten Zeit von 9,54 Sekunden als dritte in Ziel. Mit dieser Bronzemedaille im Gepäck starte sie dann noch im 300-Meter-Lauf der Schülerinnen. Sie konnte, gut eingestellt, in ihrem sehr schnellen 300m-Zeitlauf mit der Zeit von 44,99 Sekunden zweite werden. In der Endabrechnung verfehlte sie knapp den Sprung aufs Treppchen und wurde zufriedene vierte. Zuvor war Alisa noch beim 60 m Hallensprint am Start und lief die Strecke in 8,45 Sekunden.