Wiedereröffnung der Sportanlage Weiherfloß in Kirberg!

Wiedereröffnung der Sportanlage

Nach gut vier Monaten Bau- und Sanierungszeit war es am Mittwoch, den 01.11.2023 soweit. Frau Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer hat zahlreiche Gäste wie den Gemeindevorstand, den Vorsitzenden der Gemeindevertretung Herrn Jürgen Lang, die Fraktionsvorsitzenden, den Projektarchitekten Herrn Dirk Pott, den Vorstand des TSV Kirberg und viele fleißige Helfer des Vereins zur Wiedereröffnung der Sportanlage Weiherfloß in Kirberg, deren Hauptpächter der TSV Kirberg e.V ist, eingeladen.
Frau Scheu-Menzer begrüße die Gäste und erläuterte wie es zu den Baumaßnahmen kam und erwähnte die vielen Geldquellen von Kommune, Land und Bund.
Abweichend von der Planung kostete die Komplettsanierung von Kunstrasen und Laufbahn am Ende gut 450.000 €. Damit lagen die tatsächlichen Kosten ca. 90.000 € über der ursprünglichen Planung.

Sie bedankte sich bei allen Beteiligten, die das Projekt ins Leben und voran getrieben haben. Sie lobte insbesondere den TSV Kirberg e.V, der es geschafft hat durch sehr gute Pflege den Platz gut fünf Jahre länger in Betrieb zu halten, als es die normale Lebenserwartung erwarten ließ.
Mit vielen Glückwünschen an alle Sportler und Nutzer, die die Sportanlage die nächsten Jahre nutzen werden, übergab Sie an einen der Vorsitzenden des Vereins Ingo Butzbach. Dieser bedankte sich ebenfalls bei allen Politikern und Mandatsträgern und der Bürgermeisterin dafür, dass das Projekt umgesetzt werden konnte.
Lob gab es auch an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, die immer für viele Tätigkeiten um die Sportanlage zur Verfügung stehen bzw. standen. Da zeitlich mit der Fertigstellung des Sportgeländes auch der neue Kabinentrakt im Rohbau fertig war und auch die Zimmerarbeiten abgeschlossen wurden, hat der Leiter des Bürgerbüros und Abteilungsleiter Fußball des TSV Manfred Reusch einen sehr schönen Richtspruch vorgetragen, der viele der Gäste erheiterte.

Berthold Faulhaber als der älteste Gast, der schon von 1963-1966 bei der Errichtung der alten Anlage einen wesentlichen Beitrag geleistet hatte, sagte auch noch ein paar anerkennende Worte und wünschte alles Sportlern viel Spaß und Erfolg bei der Nutzung der neuen Anlage. Im Anschluss wurden alle Gäste vom TSV in das Vereinsheim zu einem Umtrunk und einem zünftigen Imbiss eingeladen.