Kreispokalfinale

JSG Hünfelden: Jahrgang 2008 schon wieder im Endspiel

Keine 5 Monate ist es her da stand der Jahrgang 2008 der JSG Hünfelden als C-Jugend im Kreispokalfinale in Eisenbach, welches mit 5 zu 0 gegen die RW Hadamar gewonnen wurde.

Nun, im ersten Jahr, in der B-Jugend steht das Team am 3.10. erneut im Finale des Kreispokals…und das als größten Teils jüngerer Jahrgang !

Im Achtelfinale des diesjährigen Kreispokals trat man zunächst bei dem VfR Limburg 07 an. Da das erste Spiel aufgrund eines Unwetters nach 80 Minuten beim Stand von 1:1 abgebrochen werden musste, traf man sich keine 4 Tage später erneut in Limburg. Dieses Mal konnte die JSG Hünfelden mit einem 1:3 nach regulärer Spielzeit die Oberhand behalten.

Im Viertelfinale traf man dann im Heimspiel in Ohren auf die JSG Selters/Erbach. Aufgrund der vielen Verletzten und krankheitsbedingten Ausfälle trat man fast mit dem letzten Aufgebot an. Das Spielglück hatte es gut mit dem heimischen JSG-Team gemeint und schon nach 8. Minuten (!) führte man 3 zu 0. Es entwickelte sich ein, auf schwerem Geläuf, intensives Spiel, wobei sich Hünfeldens Schlussmann das ein oder andere Mal auszeichnete. Beim Stand von 3 zu 1 ging es dann in die Pause.
Im zweiten Abschnitt war es ein hin und her, wobei sich große Teile des Spiels im Mittelfeld abspielten und nur selten auf beiden Seiten Torchancen rausgespielt wurden. Diese kamen meist aus Fehlern der Hintermannschaften zu Stande.
Während der Gegner aus Selters/Erbach die ein oder andere 100%ige Torchance vergab oder am Torwart scheiterte, erhöhten die Hünfeldener, durch zwei weitere Unachtsamkeiten in der gegnerischen Abwehr, auf den Endstand von 5:1.

Im Halbfinale traf man nun in Winkels auf die JSG Merenberg/Mengerskirchen mit denen man in den vergangenen Jahren schon einige heiße Duelle ausgetragen hatte. Die Spiele zwischen den beiden Mannschaften waren bisher immer sehr eng und umkämpft. So auch dieses Mal.

Die heimische JSG war in der ersten Halbzeit klar spielbestimmend und hatte, aufgrund des schlechten Tages der Hünfeldener Hintermannschaft, auch immer wieder 1 zu 1 Situationen mit dem Hünfeldener Torwart. Dieser wuchs aber an diesem Tag über sich hinaus und machte eine 100%ige Torchance der Heimelf nach der anderen zunichte. Trotz der Überlegenheit der Heimmannschaft konnte man auf Hünfeldener Seite einige Konter setzen und erzielte mit einem dieser kurz vor der Halbzeit sehr glücklich (und als neutraler Beobachter – unverdient) das 0 zu 1.
Damit ging es auch in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit konnte man etwas ausgeglichener gestalten und durch einen weiteren Konter konnte man das vorentscheidende 0:2 setzen. Die Heimelf warf noch einmal alles nach vorne, doch keine 5 Minuten später konnten die Hünfeldener das alles entscheidende 0 zu 3 erzielen. Damit war das Spiel entschieden und die Heimelf konnte sich nicht mehr aufbäumen. Bei einem weiteren schnell vorgetragenen Angriff erzielte man noch den Endstand zum 0 zu 4.

Endspiel nun am 3.10. um 13.15 Uhr in Mensfelden

Nun trifft man im Endspiel am Dienstag, den 3.10. um 13.15 Uhr auf den Gruppenligisten der JFV Dietkirchen/Offheim, deren Mannschaft, vermutlich, durchweg aus dem älteren B-Jugend-Jahrgang (2007) bestehen wird und sich im Halbfinale bei der JSG Löhnberg/N.O./ mit 3 zu 1 durchsetzen konnte.
Die Dietkircher spielen zur Zeit eine sehr gute Saison in der Gruppenliga Wiesbaden und stehen dort nach 4 Spieltagen auf einem hervorragenden 2. Platz.
Die Hünfeldener hoffen, dass ihr Lazarett und die Krankenliste bis Dienstag etwas abklingen wird um dem Favoriten aus Dietkirchen wenigstens ein wenig Paroli und die Stirn bieten zu können.

Aber selbst, wenn alle Mann an Bord sein werden, wird es ein klares und eindeutiges David vs. Goliath-Spiel zwischen den beiden Finalisten.

In diesem Sinne auf ein enges, spannendes und gutes Spiel bei hoffentlich tollem Wetter auf der herrlichen Sportanlage in Mensfelden.