JSG Goldener Grund – JSG Hünfelden 2:4

C-Jugend – Kreispokal-Viertelfinale

JSG Goldener Grund-JSG Hünfelden 2:4 (1:1)
In einem heißumkämpften, aber jederzeit fairen Spiel konnte sich die C1 der JSG Hünfelden im gestrigen Viertelfinale des Kreispokals mit 4 zu 2 in Bad Camberg glücklich durchsetzen.
Ohne großes Abtasten ging es von der ersten Minute hin und her, wobei die heimischen JSG zunächst besser ins Spiel kam und durch ein unnötiges Foul der Gäste im Strafraum bereits in der 14. Minute durch einen Foulelfmeter zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung ging. Danach blieb es bei dem ausgeglichenen Spiel zweier gleichstarker Mannschaften.
Kurz vor der Pause konnte die JSG Hünfelden jedoch, nach einem tollen Steilpass und starken Durchsetzungsvermögen, durch Logan Sehr ausgleichen.
Nach der Halbzeit hatte die Gästemannschaft, nach einem tollen Solo eines heimischen Stürmers, großen Glück nicht erneut in Rückstand zu geraten.
Zum Glück für die Gäste sprang der Ball, nach einem tollen Schuss, von der Unterkante der Latte wieder zurück ins Spielfeld.
In dieser Druckphase der heimischen Mannschaft erhöhte die JSG Hünfelden, durch einen schön und schnell vorgetragenen Spielzug, mit Niclas Steinborn zum 1:2. Doch die Freude über die Führung währte nicht lange. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam ein heimischer Spieler am Strafraum frei zum Schuss und durch eine verunglückte Abwehraktion flog der Ball, abgefälscht und unhaltbar, ins Gästetor. 2:2.
Nach dem Ausgleich erhöhte die heimische JSG die Schlagzahl und die JSG Hünfelden kam minutenlang nicht aus der eigenen Hälfte. Nicht nur in dieser Phase zeichnete sich der Gästetormann, Dean Bradatsch, mehrfach aus.

So dauerte es bis zur 63. Minute bis die Hünfeldener wieder einen klaren Angriff starteten und mit einem Lupfer über den Torwart durch Logan Sehr erneut mit 2:3 in Führung gingen. Die heimische JSG warf jetzt alles nach vorne. Die Gäste konnten sich oftmals nur mit weiten Bällen befreien. Einer dieser langen Bälle wurde dann, bei einem Konter, durch Marvin Schmitt zum umjubelten 2:4 verwertet werden.
Mit viel Glück und einem überragenden Schlussmann Dean Bradatsch steht die JSG Hünfelden nun im Halbfinale des Kreispokals.

Ein Dank an den souverän leitenden Schiedsrichter, Frank Klapper, der das Spiel jederzeit im Griff hatte und sich die Zeit nahm den Spielern evtl. unklare Situationen zu erklären oder Nachfragen der Spieler ruhig und sachlich zu beantworten.
Toll, das wünscht man sich bei jedem Spiel.

JSG Hünfelden: Dean Bradatsch, Maximilian Pfeiffer, Lennard Hopmann, Jonas Ronshausen, Louis Dauenhauer, Jannes Kees, Logan Sehr, Marvin Schmitt, Niclas Steinborn, Ben Henritzi, Julian Heun, (Jannic Engelhardt, Moritz Zollmann, Gustav Franzen, Louis Schutz, Laurentiu Drumas-Secheli