Hünfeldener Turnier 2019

Der TSV Kirberg war in diesem Jahr Ausrichter der Hünfeldener Ortsmeisterschaften.
Im Vorfeld hatte man noch Bedenken, dass wegen der großen Hitze gesundheitliche Beeinträchtigungen zu befürchten seien. Doch Petrus sei Dank, spielte der Wettergott mit und anstelle der schwülen Hitze der Vortage herrschten angenehme Temperaturen, optimales Fußballwetter.

Beim Alte Herren Turnier gewann die SG Kirberg/Ohren/Nauheim das Turnier.
Zwei knappe Siege gegen die SG Heringen/Mensfelden und den Tus Neesbach, bei einer Niederlage gegen den RSV Dauborn genügten der Elf um Mannschaftskapitän Ralf Müller um den Wanderpokal der Gemeinde Hünfelden in Empfang nehmen zu können.

Bei den Seniorenmannschaften hatte die SG Kirberg/Ohren in diesem Jahr mit beiden Mannschaften die Nase vorn. Der Reservemannschaft genügte im einzigen Spiel ein durchaus verdienter 3:1-Erfolg gegen die SG Heringen/Mensfelden II. Die Tore für die „Zwoote“ erzielten Noah Schrot (2) und Holger Frenkler. Den Gegentreffer markierte Niklas Kübeler.

Bei den ersten Mannschaften überzeugte Kirberg/Ohren im ersten Spiel mit einem deutlichen 7:0 über die SG Dauborn/Neesbach.
Für Kirberg/Ohren trafen Jerome Pollak,(3) Daniel Dylong (2) Maximilian Paulus und Noah Schrot.

Im zweiten Halbfinale setzte sich die SG Heringen/Mensfelden im Elfmeterschießen gegen den FC Rubin durch.

Beim Spiel um Platz drei war dann die FSG Dauborn/Neesbach mit einem 3:0 gegen den FC Rubin siegreich. Die Tore für die FSG markierten, Hamdi Kqiku,
Markus Bozan und Toru Aoiki.

Im Endspiel standen sich die Nachbarn aus Heringen/Mensfelden und Kirberg/Ohren gegenüber. Durch Tore von Noah Schrot und Julian Fries sicherte sich SG KO den Turniersieg. Die anschließende Pokalübergabe erfolgte durch den Beigeordneten Rüdiger Schmid, der erwähne, dass guter Fußballsport geboten wurde. Er wünschte den teilnehmenden Mannschaften für die kommende Spielzeit Gesundheit, Glück und sportlichen Erfolg.