C-Jugend Kreispokal 2023

C-Jugend – Hochverdienter 5:0 Pokalerfolg

SV RW Hadamar - JSG Hünfelden
Am vergangenen Samstag, den 29.04., standen sich die beiden Finalisten des Kreispokalendspiels der C-Jugend, SV RW Hadamar und JSG Hünfelden, auf dem Rasenplatz in Eisenbach gegenüber.

Zu Beginn des Spiels merkte man den Mannschaften die Final-Bedeutung an, da auf beiden Seiten sehr nervös agiert wurde. Der ungewohnte Untergrund, da beide Mannschaften Kunstrasen gewohnt sind, tat sein Übriges.
So spielte sich das Geschehen in den ersten Minuten ausschließlich im Mittelfeld ab, wo man sich gegenseitig keine Luft zum atmen gab.
RW Hadamar hatte dann die ersten guten Situationen am Hünfeldener Strafraum, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden oder zum Torabschluss zu kommen.

Die Hünfeldener Mannschaft begann nach 10./15. Minuten das Spiel mehr an sich zu reißen und die gefährlichen Spitzen (Ben Henritzi, Logan Sehr, Marvin Schmitt und Niclas Steinborn) wurden ein ums andere Mal gut eingesetzt. Dabei zeichnete sich der Torwart des RW Hadamar zwei, drei Mal mit tollen Paraden aus.
In der 20. Minute, nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld, konnte sich Logan Sehr gegen seinen Gegenspieler durchsetzen, stürmte in den Strafraum und konnte dort nur noch mit einem Foul vom Hadamar Torwart am Torschuss gehindert werden.
Den anschließenden Elfmeter verwandelte Kapitän Louis Dauenhauer sehr souverän zum wichtigen 1:0.
Hadamar versuchte in den nächsten Minuten auch etwas auf das Hünfeldener Tor zu bringen, doch sie scheiterten immer wieder an der sehr konzentrierten Defensivleistung, rund um die beiden Innenverteidiger Maximilian Pfeiffer und Jonas Ronshausen, der Hünfeldener Mannschaft.

Dadurch ergaben sich für die JSG Hünfelden Räume und der in der
1. Halbzeit sehr agile und quirlige Ben Henritzi erhöhte mit
2 sehenswerten Toren per Doppelschlag kurz vor der Halbzeit absolut verdient auf 3:0.

In der 2ten Halbzeit flachte das Spiel, aufgrund der klaren Führung der Hünfeldener und den Auswechselungen auf beiden Seiten, etwas ab.
Großteils spielte sich das Hauptgeschehen im Mittelfeld ab.
RW Hadamar war während des ganzen Spiels bemüht die Hünfeldener Defensive in Bedrängnis zu bringen. Aber Hünfeldens Torwart, Dean Bradatsch, war nicht ein Mal zu einem wirklich ernsthaften eingreifen gezwungen und verbrachte ein sehr ruhiges Pokalendspiel.
In der 52. Minute wurde auf Hünfeldener Seite, nach einem abgefangenen Ball, endlich mal wieder schnell umgeschaltet und ein schöner Pass aus dem Mittelfeld fand den Weg zu Laurentiu Drumas-Secheli. Dieser nahm den Ball kurz an und feuerte ihn, in Höhe der 16er-Linie, mit einem satten Schuss, ohne Chance für den Hadamarer Torwart, zum 4:0 in die Maschen.
Spätestens jetzt waren auch die letzten Hoffnungen der Hadamarer zunichte und man versuchte sich auf deren Seite nur noch in Einzelaktionen.

Aber auch die Hünfeldener machten nicht mehr viel.
Der teilweise tiefe Platz hatte beiden Mannschaften viel Kraft gekostet.
Doch der schönste Angriff des Spiels sollte noch folgen.
In der 63. Minute fasste sich der, an diesem Tag unermüdliche, Mittelfeldmotor Louis Dauenhauer noch mal ein Herz und griff über die rechte Angriffsseite der Hünfeldener an. Er umspielte seinen Gegenspieler und mit letzter Kraft flankte er mit „links“ tief auf den 2ten Pfosten des Hadamarer Tores, auf Logan Sehr. Sein Gegenspieler untersprang den Ball und Logan hatte freie Schussbahn. Doch anstelle die Eins-gegen-Eins-Situation gegen Hadamars Torwart auszunutzen, legte er uneigennützig und mannschaftsdienlich auf den in der Mitte herangeeilten Niclas Steinborn auf, der den Ball zum Endstand von 5:0 einschob. Ein tolles und sehr schön herausgespieltes Tor!

Damit war das Spiel eigentlich zu Ende. Die Hünfeldener freuten sich schon auf den Schlusspfiff. Dadurch ließ man Hadamar noch mal in den Strafraum und durch eine etwas unübersichtliche Situation gab es noch einen verdienten Elfmeter für Hadamar. Allerdings traf der Schütze nur den Pfosten und selbst der Ehrentreffer blieb den Spielern des RW Hadamar an diesem Tag verwehrt.
Sekunden später pfiff Schiedsrichter Luca Staat das Endspiel ab.
Die Freude auf Hünfeldener Seite kannte keine Grenzen und die zahlreich angereisten Freunde, Klassenkameraden und viele Spieler von befreundeten Vereinen stürmten mit lauten Jubelschreien und Feuerwerk das Spielfeld und feierten die Hünfeldener Mannschaft.

Der souveräne und hochverdiente 5:0 Pokalerfolg wurde, später noch in Kirberg auf dem Sportplatz, mit vielen Freunden und Familien bis spät in den Abend mit Getränken und gutem Essen gefeiert.
Das war ein toller Tag für die Spieler der C-Jugend der JSG Hünfelden, den sie sicherlich noch lange in Erinnerung behalten werden.

Für die JSG Hünfelden spielten:
Dean Bradatsch, Maximilian Pfeiffer, Moritz Zollmann, Jonas Ronshausen, Louis Dauenhauer, Logan Sehr, Marvin Schmitt, Niclas Steinborn, Ben Henritzi, Julian Heun, Louis Schuth, Jannic Engelhardt, Gustav Franzen, Lennard Hopmann, Laurentiu Drumas-Secheli, Jannes Kees