B-Jugend im Endspiel chancenlos

Foto v. links kniend:
Gustav Franzen, Julian Heun, Lewin Schmidt, Moritz Zollmann, Dean Bradatsch, Linus Dowidat, Niclas Steinborn, Ben Henritzi, Lennard Hopmann
v. links stehend:
Jannes Kees, Louis Dauenhauer, Jonas Ronshausen, Louis Schuth, Patryk Waluszko, Lukas Suraev, Jannic Engelhardt, Marvin Schmitt, Ida Narewski

B-Jugend Kreispokal

Im Kreispokalfinale der B-Jugend am 3.10. in Mensfelden spielten der Kreisligist JSG Hünfelden gegen den Gruppenligisten JFV Dietkirchen/Offheim.

Im Endspiel spürte man von Beginn an die unterschiedliche Ligazugehörigkeit wie auch die unterschiedlichen Jahrgänge.
Die JSG, die sich eine Woche vorher für die Kreisliga qualifiziert hatte, hatte gegen den Gruppenligisten aus Dietkirchen von der ersten Minute an keine Chance.

Dietkirchen war an diesem Tag läuferisch, spielerisch und kämpferisch ganz klar den Hünfeldenern überlegen und man konnte auf Hünfeldener Seite froh sein, dass es nicht schon nach 10 Minuten 3 oder 4 zu 0 stand.
Nur dank Tormann Dean Bradatsch, dem Einsatz einzelner Abwehrspieler und der mangelnden Chancenverwertung war es zu verdanken, dass es zur Halbzeit nur 0 zu 4 stand.

Es war einfach nicht der Tag der JSG.
Zu viele Spieler waren leider im Endspiel von ihrer Bestform weit entfernt.
Wobei man auch zugeben muss, selbst in Bestform hätte die heimische Mannschaft an diesem Tag keine Chance gegen die teilweise furios aufspielende JFV gehabt.
So ging es in der 2ten Halbzeit weiter.
Erst durch die Auswechslungen auf Dietkircher Seite konnte man das Spiel, Mitte der 2ten Halbzeit, etwas ausgeglichener gestalten und man erzielte durch einen schön herausgespielten Konter den Ehrentreffer. Trotzdem brannte es immer wieder lichterloh in der Hünfeldener Hintermannschaft.

Herauszuheben ist noch, dass der Hünfeldener Goalkeeper Dean Bradatsch in jeder Halbzeit je einen Elfmeter gehalten hat.
Nun gilt es für die Hünfeldener den Mund abzuputzen und trotzdem auf das Erreichte stolz zu sein. Schließlich erreichte man als jüngerer Jahrgang (2008) das Finale des B-Jugend-Kreispokals, welches man auch völlig zu Recht in dieser Höhe gegen den 2007er Jahrgang von Dietkirchen verloren hat.

Jetzt gilt es in der Kreisliga-Saison Fuß zu fassen und nächste Saison, dann als älterer Jahrgang, will das Team wieder versuchen ins Endspiel zu kommen.