Das 3. Weinfest hat die Erwartungen erneut übertroffen

Aufgrund der Bauarbeiten auf dem Sportplatz Weiherfloß hat das 3. Weinfest des TSV in diesem Jahr auf der wunderschönen Kirberger Burg stattgefunden.
Neben Weinen des Rheingauer Weingutes Sohns, gab es natürlich auch alkoholfreie Getränke und Bier. Zahlreiche Besucher ließen sich die Schmankerl der Metzgerei Andreas Reißmann und seinem Team schmecken.
Untermalt wurde die Veranstaltung durch die Band des Bad Camberger Musiker "ben'tagon" mit vielen Ohrwürmern und mit tollen Hits aus den 70zigern, 80zigern und 90zigern.
Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Für 25 Jahre Corinna Reimann, Roman Wusch, und Claus Böhler ( nicht auf dem Foto) und für 40 Jahre Frank Dowidat, Gabi Dowidat, Rita Eisel, Marlies Grund und Bernd Kurz.
Der TSV konnte sich wieder auf sein seine fleißigen Mitglieder verlassen. Sowohl beim Aufbau, während der Veranstaltung und beim Abbau gab es viele eifrige und fleißige Helfer. Dafür herzlichen Dank! Dank auch an die Burgmannen, ohne die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.
Auch das Wetter spielte wieder mit und bei herrlichem Sonnenschein und leichter Brise kamen über den Tag verteilt über 350 Gäste.
Aufgrund der tollen Annahme der Veranstaltung durch die Mitglieder und Kirberger und Hünfeldener Bürger (waren auch sehr stark vertreten; danke!) soll die Veranstaltung ein fester Bestandteil der TSV-Veranstaltungen werden. Wahrscheinlich findet das Weinfest im nächsten Jahr wieder auf der Burg statt. Ggf. als Benefiz-Veranstaltung mit anderen Vereinen, um den Erlös für den Erhalt der Burg zu nutzen.
Alles in allem ein tolles Event, bei dem alle viel Spaß hatten. Dass die Veranstaltung erst am späten Abend endete, spricht für sich.