Das 2. Weinfest war wieder ein voller Erfolg

Nachdem das Weinfest im letzten Jahr ein tolle Resonanz hatte, fand dieses am letzten Sonntag auf dem Sportplatz Weiherfloß erneut statt.
Neben Weinen des Rheingauer Weingutes Sohns gab es natürlich auch alkoholfreie Getränke, und passend zum Wein ließen sich zahlreiche Besucher die Winzerpfanne, Kirberger Worscht und frische Brezel mit Käse und Trauben schmecken. Die Verpflegung haben dieses Mal fast komplett die Marktburschen übernommen. Herzlichen Dank dafür. Der TSV und die Marktburschen das passt einfach!
Untermalt wurde die Veranstaltung durch die Bad Camberger Band "Twilight Project“, die den zahlreichen Besuchern mit tollen Hits aus den 70zigern und 80zigern kräftig einheizte.
Im Rahmen der Veranstaltung wurde Lothar Müller, seines Zeichens Schiedsrichter für den Verein, für besondere Leistungen ausgezeichnet (s. Bild). Er ist seit über 60 Jahren Schiedsrichter und hat in dieser Zeit über 4.500 Spiele geleitet. Eine stolze Leistung! Selbst im fortgeschrittenen Alter von 74 Jahren pfeift er pro Jahr immer noch über 30 Spiele. Hut ab!
Der TSV konnte sich wieder auf sein seine fleißigen Mitglieder verlassen. Dafür herzlichen Dank.
Auch das Wetter spielte mit und bei herrlichem Sonnenschein kamen über den Tag verteilt fast 300 Gäste.
Aufgrund der tollen Annahme der Veranstaltung durch die Mitglieder und Kirberger Bürger soll die Veranstaltung ein fester Bestandteil der TSV-Veranstaltungen werden. Ggf. findet das Weinfest im nächsten Jahr zur Abwechslung mal auf der Burg statt.
Alles in allem ein tolles Event, bei dem alle viel Spaß hatten. Selbst die kleinsten kamen auf ihre Kosten, denn das aufgebaute Planschbecken und der Rasensprenger waren eine willkommene Abkühlung. Dass die Veranstaltung erst weit nach Sonnenuntergang endete, spricht für sich.