Hessische Meisterschaften im Blockmehrkampf – Silbermedaille für Saskia Behle
Als einzige Athletin des TSV Kirberg war Saskia Behle bei den Hessenmeisterschaften im Blockmehrkampf in Fulda am Start. Bei sehr heißen Temperaturen lieferte sie einen nahezu perfekten Wettkampf ab und schaffte es, in vier von fünf Disziplinen des Disziplinblockes Lauf neue Bestleistungen aufzustellen.
Der Tag begann für die Mädchen der Klasse W12 mit dem Ballwurf, Saskias Zitterdisziplin.Sie erreichte 27,50m und lag damit nur knapp unter ihrer Bestmarke. Danach folgten mit dem Hürdenlauf und dem Weitsprung ihre Paradedisziplinen. Sie steigerte ihre persönliche Bestzeit im 60m Hürdenlauf um eine ganze Sekunde auf 10,64sec und lief damit die drittschnellste Zeit des großen Teilnehmerfeldes (27 Athletinnen). Besonders in dieser zweiten Disziplin machte sich das Training der letzten Wochen bezahlt. Auch im Weitsprung konnte sie die starken Leistungen der vergangenen Wettkämpfe bestätigen und landete nach 4,65m bei einer neuen Bestmarke. Hier und auch im 75m Sprint (10,52sec) erreichte sie jeweils die zweitbeste Leistung aller Starterinnen.
Vor dem abschließenden 800m Lauf lag Saskia punktgleich mit Madleen Manneschmidt von der LSG Goldener Grund (Selters) auf dem Silberrang. Beide Mädels kennen sich von unzähligen Wettkämpfen, bei denen sie sich schon häufig sehr knappe Rennen geliefert haben. Saskia lief das Rennen daher sehr schnell an und führte das Feld bis 150m vor dem Ziel an.
Sie musste zwei Läuferinnen vorbeiziehen lassen, schaffte es aber, das Ziel in hervorragenden 2:38,49min zwei Sekunden vor Madleen zu erreichen. Damit war ihr die Silbermedaille sicher und die Freude über die Podestplätze der beiden heimischen Athletinnen war bei den mitgereisten Eltern und Trainern riesengroß.
Für Saskia folgen jetzt noch einige Wettkämpfe auf Kreisebene, bei denen hoffentlich die eine oder andere Bestleistung noch einmal angegriffen wird.
Alina Maurer